07 Okt Wie kann ein Sportler seine Ausdauer steigern?
Ob Sie sich Laufen, Schwimmen oder Radfahren zu Ihrem regelmäßigen Sport gemacht haben: Eines Tages kommt der Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Ausdauer steigern möchten. Doch wie genau Sie das anstellen sollen, darüber gehen die Meinungen der Experten sehr auseinander. Sollen Sie nun das Tempo oder eher die Anzahl der einzelnen Trainingseinheiten forcieren, um zum Ziel zu kommen?
Die Tendenz geht eindeutig zu beidem. Darüber hinaus sollten Sie Routine und die mit ihr aufkommende Langeweile vermeiden, denn wenn Sie Ihrem Körper nicht wenigstens ab und zu neue Reize bieten, wird er seine Leistung nicht verbessern. Er passt sich den gegebenen Anforderungen an und bleibt auf seinem Level stehen, was jedoch nicht ihr Wunsch sein kann. Ihr Körper sagt Ihnen sehr deutlich, wann es genug ist und Sie eine Pause einlegen sollten. Denn durch das anhaltende Training werden mehr und mehr Laktate (Milchsäure) ausgeschüttet. Nun gibt es die so genannte anaerobe Schwelle. Sie ist erreicht, wenn ca. vier Millimol dieser Säure in einem Liter Blut (mmol/L) enthalten sind. Dies ist auch der Moment, der mit dem Risiko eines Muskelkaters verbunden ist. Denn die Laktate haben die Eigenschaft die Zellen Ihrer Muskeln anzugreifen und zu zerstören, wenn ihre Menge ein Mindestmaß überschritten hat. Zwar bauen sich die geschädigten Muskelzellen schnell wieder von selbst auf, doch die Schmerzen sind manchmal so stark, dass an weiteren Sport nicht mehr zu denken ist.
Dabei gibt es doch ein starkes Mittel, das dieses Szenario zuverlässig verhindern kann! Wir haben nämlich vor kurzem mit Vitalastin Sport eine Sportlernahrung auf den Markt gebracht. In jeder dieser Kapseln ist eine Dosis von 12 mg Astaxanthin enthalten. Dieser natürliche Wirkstoff ist völlig zu Recht als Superfood unserer Tage bekannt geworden. Nicht nur Hobby- und Profisportler schätzen das Pulver mit der grell roten Färbung, das mittels eines aufwändigen Verfahrens aus der Mikroalge Haematococcus pluvialis gewonnen wird. Dieses winzige Lebewesen sondert den Rohstoff nämlich ab, wenn es in lebensbedrohlichen Stress gerät. Veränderte Witterungsbedingungen wie Kälte, Hitze oder Trockenheit kann Haematococcus pluvialis auf diese Weise für bis zu 40 Jahre standhalten. Die kleine Alge fällt einfach in einen Schlaf, aus dem sie wieder erwacht und weiter wächst, wenn die Bedingungen wieder besser geworden sind. Wir fragen uns: Warum soll sich der Mensch solch erstaunliche Fähigkeiten nicht zunutze machen? Tatsächlich gibt es bereits eine Unmenge an wissenschaftlichen Studien rund um die positive Wirkungsweise von Astaxanthin. Zum Beispiel fand man heraus, dass eine Zufuhr dieses Naturstoffs nicht nur die Konzentration verbessern, sondern auch das Herz-Kreislauf-System zuverlässig schützen kann.
Astaxanthin schützt zudem auch weit besser als jede Sonnencreme vor einem Sonnenbrand. Dies werden Sie schnell zu schätzen wissen, wenn Sie in der warmen Jahreszeit viele Stunden draußen an der frischen Luft trainieren. Doch unser Vitalastin Sport erweist sich auch als zuverlässiger Schutz vor dem gefürchteten Muskelkater. Denn das enthaltene Astaxanthin sorgt dafür, dass die Laktate, die durch die sportlichen Anstrengungen entstehen, aus dem Organismus geleitet werden. Und dies lange bevor sie dort irgendeinen Schaden anrichten und den Muskelkater überhaupt verursachen können. Wenn Sie Vitalastin Sport verwenden und eine Kapsel vor Beginn Ihres Trainings einnehmen, können Sie also Ihre Ausdauer steigern, ohne Angst vor Schmerzen und Überlastung haben zu müssen. So kommen Sie in die Lage, Ihren Körper noch mehr an seine Grenzen und darüber hinaus treiben zu können. Und was noch viel wichiger als alle Pokale und Ehrungen ist: Ihr ganz persönliches Selbstvertrauen wird sich heben, und Sie werden sich in einem gestählten Körper von Tag zu Tag immer besser fühlen. Es ist gut möglich, dass Sie noch immer laufen, wenn Sie alle Anderen längst abgehängt haben.
Jetzt VitalAstin SPORT günstig kaufen!
Link anklicken bitte => VitalAstin SPORT Angebot!