27 Mai Einige wichtige Informationen über die Moringa Wirkung
Die Moringa Wirkung nicht nur auf die menschliche Gesundheit, sondern auch auf die Schönheit kann nur als äußerst positiv bezeichnet werden. Hier sind nicht nur etwa die Blätter von großer Bedeutung, sondern die sämtlichen Teile dieses Baumes. Doch ist dies keinesfalls eine Entdeckung neuerer Zeit. Es ist schier nicht zu glauben, aber dieser Wunderbaum ist im Himalaya, seinem Herkunftsgebiet, den Menschen bereits seit vielen tausenden von Jahren bekannt. So sind ihm im Ayurveda lange Abhandlungen gewidmet worden. Dies wiederum ist ein Text, der vor 5.000 Jahren in Sanskrit niedergeschrieben wurde. Und vor dieser langen Zeit war die Weitergabe wohl eine mündliche. Es ist nicht abzusehen, in welch unergründlichen Vorzeiten die Anfänge der Veden zeigen. Der Begriff „Veda“ selbst bedeutet übersetzt nichts Anderes als „Wissen“. Die Ayurveda ist jener Teil, der sich mit Belangen der Medizin beschäftigt. Hier ist ausführlich verzeichnet worden, dass alle Teile dieses Baumes der Gesundheit von Mensch und Tier dienen und gegen mehr als 300 Krankheiten helfen können.
Die damaligen britische Kolonialmacht brachte dieses umfangreiche Wissen Stück für Stück in unsere Breiten. Doch dauerte es danach noch einige Jahrzehnte, bis sich auch unsere Wissenschaftler mit dem Moringabaum beschäftigten. Bis dahin verwendete man vornehmlich die Wurzeln, da sie einen ähnlichen Geschmack wie der uns bekannte Meerrettich haben, wenn man sie kocht. Dass diese Teile des exotischen Baumes auch helfen, Wunden schneller und besser abheilen zu lassen, entdeckte man erst viel später. Auch die Baumrinde zeigt zum Beispiel bei Schmerzen der Ohren, des Magens und der Zähne eine zuverlässige Wirkung. Angeritzt, tritt aus ihr nämlich ein zähflüssiges Sekret aus, das sich sehr gut verwenden lässt. Selbst die Blüten sind für den menschlichen Verzehr geeignet.
Sie schmecken ähnlich wie Honig und werden aus diesem Grund sehr oft als gesunder Zuckerersatz genommen. Leider tendiert die medizinische Wirkung hier gegen Null. Von den Früchten kann man dies allerdings nicht behaupten. Sie ähneln den Bohnen und beinhalten unter anderem mehr Vitamin C, Eiweiß und zahlreiche Mineralstoffe als so manches anderes Gemüse. Man kann sie sowohl im Ganzen in der Pfanne braten, als auch klein geschnitten in einen Eintopf oder in ein typisch indisches Curry geben. Darüber hinaus zeigen die Samen, die sich in den Früchten befinden, eine sehr starke antibiotische Wirkung. Zerstößt man sie zu einem feinen Pulver, klären sie sogar verunreinigtes Wasser. Außerdem kann aus ihnen ein vorzügliches Öl gepresst werden, das inzwischen nicht nur in der kosmetischen Industrie Anwendung findet. Das Augenmerk dieses Artikels soll allerdings auf den Blättern dieses Baumes liegen. Denn das aus ihnen gewonnene grüne Pulver hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen, wenn man beispielsweise unter Asthma, Nervosität oder Durchfall leidet. Sind dies bereits Beschwerden, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben können, gehen die Wunder dieses Pulvers noch weiter. Die äußerst wirkungsvolle antioxidative Power kann dafür sorgen, dass Kopfschmerzen ebenso wie Rheuma verschwindet. Nicht umsonst ernannte das US-amerikanische National Institute of Health 2008 diesen wunderbaren Baum zur „Pflanze des Jahres“. Inzwischen gibt es viele hunderte von wissenschaftlichen Studien, die die Moringa Wirkung im vollen Umfang belegen. So wurden hier nicht nur fast 100 Nähr- und Vitalstoffe, sondern auch zahlreiche lebenswichtige Vitamine lokalisiert.
Zu ihnen gehören nicht nur die Vitamine B1, B2, B12, C und E, sondern auch Polyphenole, Folsäure, Kalzium und Eisen. Zum Beispiel müssten Sie die 14fache Menge an Bananen zu sich nehmen, um Ihrem Organismus dieselbe Menge an Kalium zuführen zu können! Allein das scheint ja überhaupt nicht in die Praxis umsetzbar zu sein. Der Mensch benötigt aber auch die Omega-3-, -6- und -9-Fettsäuren für sein Wohlergehen, und ist es nicht eine wunderbare Nachricht, wenn wir hören, dass auch sie hier nicht nur vorhanden sind, sondern auch in genau der optimalen Zusammensetzung vorliegen? So ist die segensreiche Wirkung ihrer Gesamtheit viel höher als etwa von einem auf chemischem Wege hergestellten Nahrungsergänzungsmittel. Darüber hinaus sind keine Nebenwirkungen zu befürchten, auch nicht, wenn Sie das Blattpulver vom Moringa über einen längeren Zeitraum zu sich nehmen. Beachten Sie dabei auch die Tatsache der fast 50 Inhaltsstoffe, die eine äußerst starke antioxidative Wirkung an den Tag legen. Nicht zuletzt lassen sich natürlich auch sämtliche für das Leben wichtigen Aminosäuren in dem Pulver finden. All dies lässt uns dieses Naturprodukt in die Reihe der wichtigsten Superfoods überhaupt einreihen. Zögern Sie nun nicht mehr länger, und entscheiden Sie sich mit diesem hochwirksamen Pulver für mehr Gesundheit!
Jetzt Moringa Pulver günstig kaufen!
Link anklicken bitte => Moringa Oleifera Angebot!